Die Bands

Hier findest du noch mal eine Übersicht über alle Bands, welche für den letzten studentischen Slot gegeneinander antreten.
Jede Band ist sehr gut, weswegen wir uns nicht für eine entscheiden konnten und die Entscheidung an euch weitergeben möchten.
Die Abstimmung findet ihr ganz unten auf dieser Seite!

Logo der Band LAUTSTÆRKE

Die Welt mit anderen Augen sehen und den Weg zurück zu sich selbst zu finden, das ist es was die Jungs der New-Comer-Band "LAUTSTÆRKE" mit ihrer ersten EP „Zurück zu Dir“ Verbindet.

Der Musikstil von LAUTSTÆRKE schwirrt zwischen Rock, Metal, Pop und Punk umher. Das Arrangement formt sich nach Deutung der Texte und Songs.
LAUTSTÆRKE wurde im Sommer 2017 gegründet und besteht aus 5 Bandmitgliedern, deren Freundschaft sie zusammenschweißt.
Kritik üben an der Gesellschaft und an sich selbst, an sozialen Normen und den grundlegenden existenziellen Fragen, ohne sich dabei in leere Strukturen zu verlieren, das ist die Essenz von LAUTSTÆRKE.

Ohne drüber nachzudenken, welche Weltsprache es in der Zukunft geben wird, abhängig von politischen Veränderungen, macht LAUTSTÆRKE Musik in ihrer Muttersprache: Deutsch.

Logo der Band MRS GOAT

Mit einer schweißtreibenden Live-Energie spielt sich die Berliner Alternative Rock Band MRS GOAT momentan durch die Clubs der Stadt.

Seit der Gründung 2016 positionieren sich Frontmann GERRIT, die Brüder CHRISTIAN und MATTHIAS, sowie deren Jugendfreund RAOUL zu politischen und gesellschaftlichen Themen, mal metaphorisch, mal sehr direkt und fordernd. Rassistische Kackscheiße braucht schließlich niemand.

Die Musik von MRS GOAT ist geprägt von Einflüssen aus dem modernen Post-Hardcore – ihre Songs kennzeichnet ein Mix aus kräftigem, zweistimmigem Gesang und derben Shouts, getragen von tiefen, dreckigen Gitarren und rhythmisch ausgefeilten Motiven. Mit einer gemeinsamen Liebe für harte Riffs und eingängiges Songwriting will die Band nun durchstarten, ihre Leidenschaft für Konzerte teilen und am liebsten jeden Tag mit ihren Fans im Moshpit feiern.

Logo der Band Parakeets

Die Parakeets sind eine vierköpfige Band aus dem Düsseldorf.

Musikalisch beeinflusst sind die Jungs von den Beatles, Oasis, The Kooks oder auch von frühen Werken von Coldplay.
Um dem facettenreichen Genre gerecht zu werden, muss man noch etwas weiter ausholen.
Die Beatmusik aus den 60ern steht dabei ebenso Pate wie die Britpop-Welle aus den 90ern und die darauffolgende britische Rock-/ und Indiemusik der 00er.
Vereinzelt greift die Newcomer-Band auch auf Elemente aus Funk/Soul und dem Ska der 50er Jahre zurück, eine Reminiszenz an die gemeinsame Zeit in der Schul-Bigband.

Die Abstimmung ist beendet

Die Abstimmung ist beendet, wir werden bald die Ergebnisse bekanntgeben!